Es lohnt sich, die Erkenntnisse und Wissens-  schätze aus Geschichte und Archäologie, die in  Zusammenhang mit den Aussagen der Bibel  stehen, in separaten Gebäuden darzustellen.  Allein die vielen Nachweise aus dem Buch von  Werner Keller. Er wollte zunächst beweisen, daß  die Bibel nicht stimmen kann. Später aber das  Buch schrieb: “Und die Bibel hat doch Recht”. Er  schildert besonders viele Erkennt-nisse aus den  Ausgrabungen im “Nahen Osten”, die die  Aussagen der Bibel bis ins Detail bestätigen. 
Bibel +                Wissenschaft Geschichte
Auch interessant ist die Aussage aus dem Buch HIOB, dass unsere Erdkugel “über dem Nichts hängt”, welches durch die Fotos der Neuzeit erst richtig verständlich wird. Buchempfehlung: “Fragen an den Anfang”, Die Logik der  Schöpfung von DON BATTEN - KEN HAM -  JONATHAN SARFATI - CARL WIELAND  Vorwort von Prof. Dr. Werner Gitt  ISBN: 3-89397-279-X  -  Auflage 2004